Die erste Nacht verlief ruhig und gut und jeder hatte gut geschlafen. Nach dem Frühstück ging es um 08.00 Uhr wieder auf die Strecke. Das Wetter war klar, der Himmel klar und wieder ca. 11 ° Grad warm. Im Laufe des Tages wurde es etwas wärmer und der Himmel war leicht bewölkt. Wieder sehr gutes Wanderwetter und mit dem Wetter war auch die Stimmung zuversichtlich und gut. Als Morgenlied wurde ?im Frühtau zu Berge? angestimmt?. Die Wanderwege der Oberpfalz sind sehr gut Markiert und so kamen wir gut voran. Noch dazu, dass unser Wege wieder auf schönen und weichen Waldwegen ging. So bereitete auch der erste halbstündige aber leichte Anstieg keine Probleme. An der Gaststätte Glashaus organisierte Hermann trotz Ruhetag gute Sitzplätze. Wir bekamen auch gleich Besuch von den drei Hunden des Eigentümers, denen der Geruch unserer Wurst so gut gefiel, dass sie sich eine Kostprobe erbettelten. Sie zeigten sich von ihrer besten Seite, um noch weitere Kostproben zu ergattern. So gestärkt und ausgeruht ging es weiter nach Hermanless. Auch dort organisierte Hermann einen optimalen Rastplatz bei einer Gaststätte und die junge Wirtin versorgte uns sehr gut mit Getränken. Sie wurde dabei von ihrem 6-monatigem Sohn unterstützt und wünschte uns ebenfalls alles Gute. Beim nächstem Rastplatz konnte wurden wir ebenfalls angekündigt und wir waren sehr überrascht, dass die Bewohner von Rupprechtsreuth uns bereits erwarteten und uns freundlich begrüßten. Die freundliche Einladung zu einem Kaffe in einem Garten konnten wir nicht absagen. Es ging nach einer etwas größeren Pause weiter auf Fels- und Waldwegen und bei ca. 15° Grad und immer noch trockenem Wetter bis nach Weiherhammer. Dort bezogen wir um 16.40 Uhr unsere Unterkunft.
Hallo liebe Wandersleute, lieber Franz,
ich freue mich über Euren gelungenen Start und diese schönen Berichte.
Allerdings konnte ich sie erst vollständig lesen durch Klicken auf Kommentar unter dem jeweiligen Beitrag.
Nun wünsche ich Euch weiterhin viel Freude, Muskelkraft, gute Laune und ordentliches Wetter sowie immer den rechten Spürsinn nach dem Weg.
Herzliche Wandergrüße an Euch alle
von Birgit
>> Allerdings konnte ich sie erst vollständig lesen durch Klicken auf Kommentar unter dem jeweiligen Beitrag. < <
– Bitte in der Übersicht jeweils auf das fett gedruckte, in großer Schrift geschriebene Datum klicken, um den vollen Beitrag lesen zu können –